Prozess gegen Monsantos Glyphosat

by Hutzelhof

Liebe Leut’,

für uns als Öko-Landwirte ist das Thema eine echte Bedrohung: Glyphosat in der konventionellen Landwirtschaft. Neben der Gesundheitsgefährdung geht es uns hierbei auch um den Schutz der Artenvielfalt.
Der Agrarkonzern Monsanto bringt nach wie vor Unmengen der fragwürdigen Substanz in Umlauf.
In der Arte-Mediathek finden Sie derzeit zu der Thematik die hoch-interessante Dokumentation "Roundup, der Prozess". Eine klare Empfehlung von uns! 
Auf Arte heißt es dazu:

"Roundup® ist unter diesem und anderen Markennamen das weltweit am meisten gespritzte Pflanzenschutzmittel. Vierzig Jahre nach dessen Markteinführung wurde sein Wirkstoff Glyphosat als wahrscheinlich krebserregend für den Menschen eingestuft. Vor dem Hintergrund der in der Europäischen Union anstehenden Entscheidung über ein Glyphosat-Verbot geht die Doku dem Skandal auf den Grund."

Hier geht's zur >>Doku<<.

Mit anmahnenden Grüßen,

Ihre Hutzelhöflinge

Zurück

Einen Kommentar schreiben