Veranstaltungen 2013

24.11.13 - 3. Amberger AOK-Kindergesundheitstag

Am Sonntag, dem 24.11.13, fand der 3. Amberger AOK-Kindergesundheitstag im Amberger Congress Centrum statt. Unter dem Motto "Mitmachen und Lernen" wurde ein abwechslungsreiches Programm mit medizinischen Fachvorträgen, Bühnenauftritten und Info-Ständen geboten. Da uns das Thema "gesunde Ernährung" besonders bei Kindern am Herzen liegt, waren wir tatkräftig mit von der Partie.

21.11.13 - Gesundheitstag bei Envi Con

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitarbeitern der Envi Con für den schönen Tag mit vielen anregenden Gesprächen bedanken.

Gesunde Ernährung auch am Arbeitsplatz ist wichtig. Deshalb haben wir die Jobkiste "kreiert", die Ihnen die Möglichkeit bietet, sich mit frischem Obst und Gemüse in bester Bio-Qualität direkt am Arbeitsplatz beliefern zu lassen. Unkompliziert, bequem und flexibel - fragen Sie uns!

Mehr Infos zur Jobkiste finden Sie hier.

Der DEG Gesundheitstag am 15.10.13

Der ganze Tag drehte sich um die präventive Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz - unsere Hutzelhof-Jobkiste gehört sicherlich dazu!

Natürlich hatten wir wieder einiges zum Probieren dabei. Aufstriche zum Dippen, Tiroler Bergkäse und die voller Vitamin C steckenden Weikis. Diese Früchtchen gibt´s nur alle paar Jahre und sie sind daher wirklich etwas besonderes.

Der Gesundheitstag der "Deutschen Elektrogruppe" in Nürnberg wurde von den Auszubildenden organisiert.

Ein wirklich schöner Tag mit guter Stimmung und viel Spaß rund um die Gesundheit.

Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr!

50plus - Fit+Aktiv Tag im Amberger Congress Centrum

Am 06.10.13 fanden zum 14. Mal bereits die Amberger Seniorentage statt. Für jede Altersgruppe ab 50 bis 90 Jahre wartete von 11-18 Uhr ein vielfältiges Angebot mit außergewöhnlicher Unterhaltung, Anregungen, Lösungen und Antworten auf die Lebensthemen der Generation 50 plus.

Auf der Bühne im Saal sorgte ein wahres Feuerwerk der Inspiration für beste Laune. In den Vortragsräumen und im Foyer erhielten die Besucher fundierte Informationen aus erster Hand, mit unterschiedlichen Themenbereichen wie Gesundheit, Sport, Tourismus, Beauty, Recht, Finanzen, Wohnen und Technologie.

Es wurden Produkte und Dienstleistungen angeboten, die das Leben bereichern und ebenso viel Sinn wie Spaß machen und den Bedürfnissen der Best Ager angepasst sind. Wir waren mit einem Stand vertreten und bedanken uns bei allen die uns dort besucht haben.

Tag der Regionen in Ensdorf

Wie jedes Jahr fand zur Erntedank-Zeit der "Tag der Regionen" im Kloster Ensdorf statt. Viele regionale Direktvermarkter mit Produkten aus Natur, Kunst und Kultur, waren mit einem Stand vertreten. Künstler, Musikgruppen, die Kultur des dörflichen Lebens und Informationen aus der Umweltbildung mit Neuerungen und Vorführungen ergänzten das Angebot. Der Markt fand auch in den Kreuzgängen des Klosters statt. Ein Ganztagesprogramm mit Gottesdienst, Frühschoppen und Spielen für Kinder!

Wir waren freilich auch mit einem Stand vertreten und haben uns über die vielen anregenden Gespräche gefreut.

GfK-Gesundheitstag

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hatte am Mittwoch, den 25.09.2013 zu einer Info-Veranstaltung für Mitarbeiter rund um das Thema "Gesundheit" eingeladen. Neben Ernährungsberatung und Gesundheitsvorsorge ging es u. a. um die Möglichkeit sich am Arbeitsplatz mit knackig-frischem Obst und Gemüse beliefern zu lassen. Ein klarer Fall für unsere Jobkiste!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der GfK für den schönen Tag!

Fotos: Uwe Niklas

KIFIT - das Gesundheitsfest für Kinder

Spiel, Spaß und gesunde Ernährung standen im Vordergrund und sollten vor allen Dingen den Jüngsten näher gebracht werden. Aber auch für alle anderen war am Sonntag (22.09.13) zwischen 12 und 17 Uhr ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm geboten.
Der Hutzelhof unterstützte die Veranstaltung mit frischem, natürlich ökologischem Obst und Gemüse.

14. Deutsche Schafschur Meisterschaft in Deining

Wussten Sie dass man ein Schaf in weniger als 2 Minuten scheren kann? Wir haben es live erlebt auf der 14. Deutschen Schafschur Meisterschaft vom 16.-18. August in Deining. Neben verschiedensten Schafschur-Disziplinen war ein buntes Hoffest mit viel Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt geboten. Wir waren auch mit von der Partie.

Bio erleben auf dem Nürnberger Hauptmarkt

Auf dem Nürnberger Hauptmarkt fand vom 19.-21. Juni das alljährliche große Bio-Festival "Bio erleben" statt. Trotz der Hitzewelle waren viele Leute unterwegs um die vielfältigen Angebote rund um Einkaufen, Genuss, Kultur und nachhaltige Lebensweise "zu erleben". Schön war's!

Sommerkiosk Nürnberg - Markt für nachhaltige Ideen

Der Sommerkiosk versteht sich als Plattform für DesignerInnen, KünstlerInnen, kleine Labels und Läden mit einem hohen Anspruch an Qualität, wie faire Herstellung, ökologische Rohstoffe oder das Wiederverwerten und dadurch Aufwerten gebrauchter Materialien.

In fröhlicher Festival-Atmosphäre wurde rund um den Minnesänger-Brunnen geschlendert, geschlemmt, gelauscht und viel Neues ausprobiert und entdeckt: Musiker und Bands aus der Region spielten auf der naturstrom-Bühne, Kinderprogramm und Mitmach-Aktionen luden ein, selbst aktiv zu werden. Wir waren auch dabei.